10 „Must-Have“-Plugins für ein besseres WooCommerce-Erlebnis

Es gibt viele Gründe, warum Millionen von Menschen WooCommerce nutzen, um ihren Online-Shop einzurichten. Es ist einfach zu bedienen und ermöglicht es Geschäftsinhabern, ihren Kunden ein professionell aussehendes Geschäft zu präsentieren.

Je nach der spezifischen Branche oder Nische kannst du verschiedene WooCommerce-Plugins verwenden, um das WooCommerce-Erlebnis (CX) deiner Kunden zu verbessern und die Verkäufe zu steigern.

In diesem Beitrag erläutern wir dir einige der besten WooCommerce-Plugins, um die Kundenbindung zu erhöhen, bessere Kundenerfahrungen zu liefern und Website-Besucher in zahlende Kunden zu verwandeln.

Lass uns einen Blick auf einige Plugins werfen, um dein WooCommerce-Erlebnis zu verbessern:

#1: Agy

Agy Altersverifizierung für besseres WooCommerce-Erlebnis

Agy ist ein robustes WooCommerce-Plugin zur Altersverifizierung, mit dem du altersbasierte Prüfungen in deinem Online-Shop implementieren kannst. So kannst du auf einfache Weise verhindern, dass minderjährige Kunden Produkte kaufen oder Inhalte ansehen, die für sie ungeeignet sind.

Ein langsamer Altersverifizierungsprozess wird potenzielle Kunden verärgern und sie vertreiben. Mit Agy hingegen kannst du ein optimales WooCommerce-Erlebnis bieten, das altersgemäße Kunden nicht davon abhält, Produkte und Dienstleistungen in deinem Online-Shop zu kaufen.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst wählen wo das Popup zur Altersverifizierung angezeigt werden soll und Seiten, Beiträge und Produkte von der Altersverifizierung ausschließen.
  • Agy bietet drei verschiedene Verifizierungsmethoden: einen einfachen Schieberegler zur Auswahl des Alters, eine Ja/Nein-Frage und eine Datumsauswahl mit Validierung.
  • Es arbeitet nahtlos mit WooCommerce zusammen, um der Registrierungs- und Kassenseite eine Altersverifizierung hinzuzufügen und Produkte auszuschließen, die für den Kunden nicht altersgemäß sind.
  • Agy ist ein vollständig reaktionsfähiges Plugin, so dass du sicher sein kannst, dass das Altersverifizierungs-Popup unabhängig von der Gerätegröße der Benutzer gut funktioniert.
  • Dieses Plugin ist SEO-freundlich; es schließt Suchmaschinen-Crawler von der Altersverifizierung aus, so dass diese deine Website frei durchforsten und indizieren können.

Preis: Einzelne Version verfügbar für $39.99

#2: Mailchimp für WooCommerce

Mailchimp for WooCommerce

Viele Geschäftsinhaber verbringen die meiste Zeit damit, neue Kunden zu finden und übersehen den Verkauf von Produkten an bereits bestehende Kunden. Die offizielle Integration von Mailchimp for WooCommerce ermöglicht es dir mit deinem bestehenden Kundenstamm in Kontakt zu bleiben, indem Kundeninformationen und ihre Kaufdaten automatisch synchronisiert werden.

Auf diese Weise bist du in der Lage nach dem Kauf leicht mit Kunden in Verbindung zu treten, aufgegebene Warenkörbe wiederherzustellen und Produkte zu empfehlen, von denen du weißt, dass sie sie nützlich finden werden. Dies verbessert letztlich auf das WooCommerce-Erlebnis deiner Kunden.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst Marketingaufgaben wie das Senden von E-Mail-Benachrichtigungen automatisieren, wenn ein Kunde seinen Einkaufswagen verlässt, wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt oder nach dem Kauf eine Dankesnachricht senden.
  • Damit kannst du Kunden anhand ihrer Kaufhäufigkeit und Kaufhistorie verfolgen und gruppieren.
  • Es bietet eine einfache Möglichkeit Produktempfehlungen anzuzeigen.
  • Mailchimp for WooCommerce gibt dir über das Mailchimp-Dashboard detaillierte Informationen über deine Marketingleistung.
  • Du kannst Rabattcodes in deine E-Mails einfügen.

Preis: Kostenlos

#3: YITH WooCommerce Ajax-Produktfilter

YITH WooCommerce AJAX Product Filter

Standardmäßig bietet die WooCommerce-Shop-Seite nicht das beste WooCommerce-Erlebnis für den Online-Einkauf. Das YITH WooCommerce Ajax Product Filter Plugin hilft dir die Kundenbindung zu erhöhen und den Umsatz zu steigern, indem es Produktfilter zur Anzeige von Produktvariationen im Front-End anzeigt.

Auf diese Weise kannst du die Benutzerfreundlichkeit und das WooCommerce-Erlebnis für deine Kunden verbessern, und sie finden schneller was sie suchen.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Kunden können WooCommerce-Produkte über ein Dropdown-Menü oder in einer Listenansicht nach verschiedenen Attributen filtern. Sie können Produkte auch nach Farbe oder bestimmten Etiketten filtern.
  • Mit dem YITH WooCommerce Ajax Reset Filter Widget können Benutzer alle angewendeten Filter einfach zurücksetzen.
  • Es ermöglicht Kunden die Suche nach Produkten auf der Grundlage ihrer Verfügbarkeit oder wenn sie im Verkauf sind.

Preis: Kostenlos

#4: WooCommerce-Währungsumschalter

WooCommerce Currency Switcher

Mit WooCommerce Currency Switcher kannst du das WooCommerce-Erlebnis deiner internationalen Kunden verbessern, indem du ihnen ermöglichst Produktpreise auf der Grundlage festgelegter Währungskurse zu ändern und in der Währung ihrer Wahl zu bezahlen. Dieses bequeme Shopping-Plugin kann dir helfen die Umrechnungskurse deines Geschäfts zu erhöhen und die Abbruchrate im Warenkorb zu minimieren.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst zwischen drei verschiedenen Designs wählen, d.h. Drop-Down, Switcher und Flag-Schnittstellen.
  • Du kannst ein Währungsumrechner-Widget auf deiner Shop-Seite anzeigen, indem du einen Shortcode auf deiner Website einfügst.
  • Du kannst ganz einfach die Aktualisierungshäufigkeit der Währungskurse wählen: stündlich, täglich, monatlich und sogar nach jeweils 5 Minuten.
  • Du kannst Zahlungsabwickler je nach gewählter Währung auf der Checkout-Seite anzeigen oder ausblenden.

Preis: Kostenlos

#5: YITH WooCommerce-Wunschliste

YITH WooCommerce Wishlist für besseres WooCommerce-Erlebnis

Wunschlisten sind ein hervorragendes Instrument zur Optimierung des WooCommerce-Erlebnisses deiner Kunden und zur Steigerung der Conversions. YITH WooCommerce Wishlist hilft dir deiner WooCommerce-Website eine Wunschlistenfunktion hinzuzufügen. Dieses Plugin ermöglicht es potenziellen Kunden, eine Liste ihrer Lieblingsprodukte zu erstellen und diese zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst eine Seite auswählen, auf der deine Wunschliste angezeigt werden soll, und eine Schaltfläche „Zur Wunschliste hinzufügen“ auf deiner Shop-Seite erstellen.
  • Zeigt die Schaltfläche „Aus Wunschliste entfernen“ an, nachdem ein Artikel zur Wunschliste hinzugefügt wurde.
  • Du kannst wählen wo der Shortcode „Zum Wunschzettel hinzufügen“ platziert wird.
  • YITH WooCommerce Wishlist wird mit Unterstützung für Produktvariationen geliefert.
  • Du kannst die Spalten, die in der Tabelle der Wunschliste angezeigt werden, leicht anpassen.

Preis: Kostenlos

#6: Beeketing

Beeketing

Beeketing ist eine vollständige Marketing-Automatisierungsplattform für eCommerce-Websites. Sie ist mit einer Reihe leistungsstarker Funktionen ausgestattet, die dir helfen die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen und sie mit Produkten zu versorgen, die sie nützlich finden. Auf diese Weise kannst du die Konversionsraten verbessern, den durchschnittlichen Bestellwert erhöhen, die Abbruchraten von Warenkörben verringern und den Umsatz steigern. Du bietest deinen Kunden also ein deutlich besseres WooCommerce-Erlebnis.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst Besucher ermutigen Artikel in den Einkaufswagen zu legen, indem du eine Countdown-Uhr für den Verkauf, Popup-Benachrichtigungen über kürzlich erfolgte Bestellungen und Popup-Coupons anzeigen lässt.
  • Du kannst den durchschnittlichen Bestellwert durch Up-Selling und Cross-Selling verwandter Produkte erhöhen.
  • Du kannst Angebote gerade dann anzeigen, wenn die Kunden deine Website verlassen, und sie mit dem Kaufprozess beschäftigen.
  • Du kannst E-Mails an Kunden versenden um aufgegebene Warenkörbe zu reaktivieren.

Preis: Bietet sowohl kostenlose als auch bezahlte Erweiterungen an.

#7: Dynamic Pricing

Dynamic Pricing für besseres WooCommerce-Erlebnis

Das Plugin für die dynamische Preisgestaltung hilft dir bei der Implementierung dynamischer Preisstrategien, um unterschiedliche Rabattpreise für variable Abnahmemengen anzubieten. Das Festlegen dynamischer Preise ist eine großartige Möglichkeit Kunden das Gefühl zu geben etwas Besonderes zu sein und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu Wiederholungskäufern werden. Beispielsweise kannst du neue Kunden in dein Geschäft locken, indem du einfach deine Preise senkst.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst Mengenrabatte für jedes Produkt auf der Grundlage einer prozentualen Anpassung, einer Festpreisanpassung oder durch Festlegung eines Festpreises definieren.
  • Es ermöglicht auch Mengenrabatte für Produktkategorien auf der Grundlage einer prozentualen Anpassung oder einer Festpreisanpassung.
  • Du kannst Rabatte für alle Artikel in einer Produktkategorie oder für alle Produkte im Laden für bestimmte Benutzer auf der Grundlage von Benutzerrollen konfigurieren.

Preis: $129 bei jährlicher Abrechnung

#8: Checkout Field Editor

Checkout Field Editor

Die standardmäßige WooCommerce-Kassenseite ist nicht für ein großartiges WooCommerce-Erlebnis optimiert. Indem du die Felder in deinem Bestellformular anpasst, kannst du den Bestellvorgang vereinfachen. Mit dem Checkout Field Editor kannst du die Felder auf der WooCommerce-Kassenseite an deine Bedürfnisse anpassen.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst Felder auf deiner WooCommerce-Kassenseite hinzufügen, löschen und bearbeiten.
  • Du kannst wählen, ob du Felder hinzufügen oder entfernen möchtest, die in den Rechnungs- und Versandabschnitten angezeigt werden, und sie zu den Standard-„Bestellhinweisen“ hinzufügen.
  • Der Checkout Field Editor arbeitet mit verschiedenen Arten von benutzerdefinierten Feldern, einschließlich Auswahl-, Text-, Datumsauswahl- und Ankreuzfeldern.
  • Er ermöglicht es dir Kernfelder zu verschieben und hilft dir deine Kasse zu verwalten ohne den Code zu ändern.

Preis: $49 bei jährlicher Abrechnung

#9: Booster for WooCommerce

Booster for WooCommerce für ein besseres WooCommerce-Erlebnis

Booster for WooCommerce ist ein großartiges Tool, wenn du deine WooCommerce-Website um benutzerdefinierte Änderungen erweitern möchtest, um so das WooCommerce-Erlebnis deiner Kunden zu verbessern. Es bietet mehr als 100 Module, die einzeln aktiviert werden können und die alle in ein einziges Plugin passen. Dies ist ein leistungsstarkes Tool, mit dem du das WooCommerce-Erlebnis für deine Kunden in vielerlei Hinsicht verbessern kannst und das hilft das gesamte WooCommerce-Erlebnis zu optimieren und dadurch den Umsatz zu steigern.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du hast die vollständige Kontrolle über den Warenkorb einschließlich der Änderung von Kassengebühren, dem Hinzufügen benutzerdefinierter Felder und der Anzeige benutzerdefinierter Informationen auf der Kassenseite.
  • Booster for WooCommerce bietet Tools zur Verwaltung und Anzeige mehrerer Währungen und Preisangaben für einzelne Produkte.
  • Dieses Plugin bietet dir zusätzliche Optionen für Zahlungsmöglichkeiten, wie z.B. die Möglichkeit, Rabatte und zusätzliche Gebühren für einige Optionen sowie Mindest- und Höchstbeträge für die Auswahl bestimmter Zahlungsmöglichkeiten festzulegen.
  • Du kannst Versand- und Auftragsabwicklungsfunktionen wie z.B. einen benutzerdefinierten Versandrechner, die Konfiguration von Zeitschätzungen und die Auswahl von Versandmethoden nach Städten implementieren.

Preis: $59,99 pro Website/Jahr. Eine kostenlose Version ist verfügbar.

#10: WooCommerce-Produkt-Add-Ons

WooCommerce Product Add-Ons um das WooCommerce-Erlebnis zu verbessern

Eine großartige Möglichkeit deinen Kunden ein besseres WooCommerce-Erlebnis zu bieten, ist die Aufnahme zusätzlicher Felder auf den Produktseiten. Diese benutzerdefinierten Felder helfen dir zusätzliche Informationen von Kunden zu erhalten, wie z.B. Bestellscheine, Lieferdaten und spezielle Texte auf der Geschenkverpackung. Mit dem Product Add-On Plugin kannst du benutzerdefinierte Felder auf den Produktseiten und andere Produktoptionen hinzufügen, um deinen Kunden ein einzigartiges WooCommerce-Erlebnis zu bieten.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Du kannst aus einer Vielzahl von benutzerdefinierten Feldern wie Textfeld, Dropdown-Feld und Ankreuzfeldern wählen.
  • Du kannst Preise auf der Grundlage eines Prozentsatzes des Gesamtpreises, der Anzahl der gekauften Artikel oder einer Pauschalgebühr berechnen.
  • Mit Product Add-Ons kannst du benutzerdefinierte Preise konfigurieren, so dass Kunden ihren Preis nennen können was beispielsweise für die Annahme von Spenden, Trinkgeldern und Zuwendungen sinnvoll ist.

Preis: $49 bei jährlicher Abrechnung

Fazit

Wir haben einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie unsere handverlesene Auswahl an WooCommerce-Plugins dir helfen kann Kundenerwartungen zu erfüllen, damit du mehr Besucher zu Käufern umwandeln und deine Verkäufe steigern kannst. Probiere sie selbst aus und schau, welche für dich am besten funktionieren!

Und wenn du eine Altersverifizierungsprüfung zu deinem WooCommerce-Erlebnis implementieren möchtest, solltest du dir noch heute Agy besorgen!