1. Home
  2. Dokumente
  3. Passster
  4. Customizer

Customizer

Der Customizer ist seit geraumer Zeit Bestandteil von WordPress. Wenn du noch eine grundlegende Anleitung zu seiner Benutzung benötigst, schaue hier nach: wordpress.com/support/customizer/.

Es ist ein WordPress.com-Tutorial, aber die Funktionsweise ist analog.

Im Customizer gehts du direkt zum Reiter „Passster“. Dort solltest du folgendes sehen:

Customizer 1

Du kannst nun aus drei verschiedenen Bereichen wählen, um das Aussehen und die Bedienung von Passster anzupassen: Allgemein, Formular-Institutionen und Schaltfläche.

Ein Hinweis: Die Änderungen hier sind global. Das heißt, die Einstellungen gelten für alle Seitenschutz und Shortcode, es sei denn, du überschreibst sie mit den in Shortcode angezeigten Parametern.

Allgemein

Hier kannst du die Grundeinstellungen wie Hintergrundfarbe, Füllung und Rand bearbeiten. Passster verwendet den Live-Modus, so dass alle vorgenommenen Änderungen sofort auf der rechten Seite zu sehen sind.

Customizer 2

Formular-Anweisungen

Hier kannst du alles ändern, was mit dem Formular selbst zu tun hat. Die Beschreibung, Fehlermeldungen, die Überschrift, Schriftgrößen, Farben usw.

Customizer 3

Schaltfläche

Der letzte Abschnitt steuert das Design der Schaltfläche. Du kannst die Hintergrund- und Schriftfarbe sowie das Aussehen des Hovers ändern.

Customizer 4