1. Home
  2. Dokumente
  3. Passster
  4. Shortcodes von Drittanbietern

Shortcodes von Drittanbietern

Ein Problem bei der Verwendung von Passster im Ajax-Modus trat bei der Verwendung von Drittanbieter-Shortcodes auf. Das liegt daran, dass Shortcodes standardmäßig nicht in Ajax gerendert werden. Selbst do_shortcode() ist dort nicht verfügbar.

Deshalb habe ich eine neue Option eingeführt, mit der man Shortcodes vorrendern kann, um sie innerhalb von Ajax zu verwenden.

Shortcodes von Drittanbietern 1

Du kannst nun eine durch Komma getrennte Liste von Shortcodes hinzufügen, die du innerhalb von Passster verwenden möchtst. In unserem Beispiel werden wir das berühmte ContactForm 7-Plugin mit Passster verwenden.

Shortcodes von Drittanbietern 2

Im ersten Schritt erstellen wir ein Formular in Contact Form 7 und kopieren den Shortcode. Jetzt gehen wir zurück zu Passster->Optionen.

Shortcodes von Drittanbietern 3

Wir fügen den Shortcode in das Feld „Third-Party Shortcodes“ ein und speichern die Einstellungen.

Shortcodes von Drittanbietern 4

Wir speichern unseren Beitrag und überprüfen das Frontend des Beitrags. Wir geben das Passwort ein und das Formular erscheint direkt (wenn du das richtige Passwort eingegeben hast).

Shortcodes von Drittanbietern 5