Hi, ich bin Patrick.

Ich bin Software-Entwickler bei MarketPress. Ich  entwickle dort mit meinen Kollegen moderne Plugins und Themes für WordPress & WooCommerce.

Mein Fokus liegt in der PHP-Entwicklung. Als ehemaliger Geschäftsführer der pressonauten UG kenne ich aber auch den Alltag des Agentur-Lebens.

Mittlerweile biete ich nur noch ausgewählten Kunden meine Dienstleistung an und  konzentriere mich eher aufs Kerngeschäft (Produktentwicklung) als auf die Umsetzung von großen Projekten.

Ich bin ein Reise-und Fotonerd. Am liebsten toure ich (aktuell vor allem durch Deutschland) und schaue mir mit meiner Kamera die entlegensten Orte unseres Landes an. Außerdem bin ich Hunde-Papa. Mein kleiner Sheltie ist, so es möglich ist, immer mit an Board.

Wo ihr mich sonst findet?

Auf wordpress.org als patrickposner . Außerdem findet ihr mich unter gleichem Namen auch in den nationalen und internationalen WordPress & WooCommerce Slack-Gruppen. Ich bin dort meistens stiller Mitleser, aber jederzeit für einen Austausch parat.

Ansonsten verschlägt es mich immer mal auf WordCamps hier und da. Zuletzt in Berlin, Wien (2017) und Soltau (4-6 Mai 2018), als nächstes aufs WordCamp Europe (2019).

Bis dahin, Ciao.